Trinkwasserfilter Sawyer MINI Wasserfilter

Ohne Nahrung kann ein Mensch durchaus ein paar Tage durchhalten, auch wenn es anstrengend ist. Hat man jedoch keinen Zugriff auf Wasser, sieht die Situation schon wieder anders aus. Ohne Wasser baut der Körper schnell ab und man bekommt gesundheitliche Probleme. Daher ist es gut, wenn Du in Krisenzeiten auf Wasser zugreifen können.

Wenn Du in Deinem Lager noch Wasservorräte hast ist das schon einmal eine gute Sache. Hiermit kannst Du ein paar Tage über die Runden kommen. Dauert der Krisenfall aber länger und die Wasservorräte sind verbraucht, musst Du trotzdem weiterhin etwas trinken. In diesem Fall kann Dir der Sawyer Mini Wasserfilter helfen. Hiermit kannst Du Wasser reinigen, damit Du es als Trinkwasser nutzen kannst.

Produktbeschreibung des Herstellers

Der Sawyer Filter MINI ist ein ultraleichter und kompakter Wasserfilter für Camping, Outdoor, Hiking. Er ist so klein, dass er in die Handfläche passt und somit viel kleiner und leichter ist als viele der gängigen Wasserfilter auf dem Markt.

Sawyer MINI Filter funktioniert rein physikalisch, ohne den Einsatz von chemischen Stoffen. Die Hohlfasern der Sawyer-Filtermembran haben einen Durchmesser von nur 0,1 Mikrometer und filtern garantiert 99.9999% aller Bakterien und Protozoen aus dem Wasser. Der Sawyer MINI Filter muss nicht ausgetauscht werden und das gefilterte Wasser schmeckt wie stilles Wasser aus der Flasche und nicht nach Chemikalien. Einfach den Beutel an einem See, Bach oder Fluss füllen, den Filter direkt auf den Beutel schrauben und drücken. Das gefilterte Wasser läuft direkt in die Wasserflasche. Man kann auch den Filter an eine Plastikflasche anschließen und von dort über die Trinkzitze das gefilterte Wasser trinken. Alternativ kann man auch direkt aus dem Filter oder mit dem Trinkhalm direkt aus Bach, Fluss etc. trinken.

Zur Reinigung des Filters legt der Hersteller eine Spritze mit dazu, entgegengesetzt der normale Fließrichtung wird dann mit Hilfe der Spritze, der Filter wieder gereinigt.

 

Masse: Ø 5 x 15 cm
Haltbarkeit: 378.540 L garantiert
Lieferumfang:
– Trinkbeutel
– Sawyer 0.10 Micron Hohlfaser Membran Filter
– Reinigungsspritze
– Trinkhalm

Gewicht:
– Gesamtgewicht: 100 g
– Filterelement: 38 g
– Reinigungsspritze: 34 g
– Wasserbeutel: 24 g Trinkhalm: 6 g

Passend dazu:
– Sawyer SP113 1 Ltr. Trinkbeutel – 3er Set
– Sawyer SP114 2 Ltr. Trinkbeutel – 2er Set

Wo kaufen?

Bei Amazon sieht man für den Wasserfilter sehr viele positive Berichte von Kunden. Sie können den Wasserfilter direkt dort kaufen.

Angebot
Sawyer MINI Wasserfilter Wasseraufbereitung Outdoor Water Filter
308 Bewertungen
Sawyer MINI Wasserfilter Wasseraufbereitung Outdoor Water Filter
  • Der Sawyer Mini ist Ihr unverzichtbarer Beigleiter bei allen Ihren Freizeitaktivitäten in der Natur wie z. B. beim Wandern, Campen, Scouting, Auslandsreisen sowie für die Notfallversorgung
  • Hochleistungs-Wasserfilter, die auf die Handfläche pass; wiegt nur 56g; integrierter 0.1 Mikron absolute Hohlfasermembran-Filter
  • Lässt sich an Trinkbeuteln, gängige Trinkflaschen, Trinksysteme befestigen; man kann auch direkt aus der Wasserquelle mit Hilfe des Trinkhalms trinken
  • Entfernt 99,99999% aller bekannten Bakterien wie z. B. Salmonellen, Cholera und E.coli und 99,9999% aller Protozoen wie z. B Giardien und Kryptosporidien
  • Lieferumfang: 1 x 0,5 Liter Trinkbeutel, 1 x Sawyer 0.10 Micron Hohlfaser Membran Filter , 1x Reinigungsspritze, 1 x Trinkhalm

Letzte Aktualisierung am 23.10.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API