Selbstverteidigung lernen – Online und von zu Hause aus

Warst Du schon einmal in einer brenzligen Situation, in welcher Dir eine oder mehrere unbekannte Personen folgen? Vielleicht wollen Sie nur nach Zigaretten fragen. Vielleicht wollen Sie Dich jedoch auch überfallen oder sogar etwas schlimmeres. Wenn Du abends oder nachts unterwegs bist und vielleicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch einige Stadtteile fährst, bekommst Du vermutlich ein komisches Gefühl im Magen.

Frag doch einmal junge Frauen, die zum Feiern weg gehen wollten und dann „angetanzt“ werden. Man fühlt sich unsicher und angreifbar. Vielleicht weil Dir so etwas schon einmal passiert ist? Vielleicht aber auch, weil durch die Medienberichte eine neue Qualität der Gewalt und Unsicherheit auf den Straßen herrscht.

Jetzt einmal bitte Hand aufs Herz und ganz ehrlich: Bist Du in der Lage Dich selbst zu verteidigen? Wenn Du diese Frage mit Ja beantworten kannst, bist Du schon einmal einen großen Schritt weiter. Du kannst mit einem völlig anderen Selbstbewusstsein auftreten als jemand, der keine Ahnung von der Selbstverteidigung hat.

Welche Vorteile bietet Dir die Selbstverteidigung?

Es geht bei der Selbstverteidigung nicht darum, dass Du Dich sinnlos prügeln sollst. Nein, Du sollst durch die Selbstverteidigungstechniken Dich und natürlich auch Deine Lieben, verteidigen können. Was machst Du denn, wenn Du abends mit Deiner Frau oder Freundin unterwegs bist und man Euch belästigt? Wie verhältst Du Dich vielleicht als Frau, wenn Du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist und Dir jemand nachsteigt?

Natürlich bist Du vorsichtig und forderst nicht Dein Schicksal heraus. Doch im Ernstfall, wenn Dich jemand angreift, bist Du bereit Dich zu verteidigen.

46860-

Wie kannst Du Selbstverteidigung erlernen?

Der klassische Weg zur Selbstverteidigung führt Dich in eine Kampfkunstschule in deiner Umgebung. Dort kannst Du vom Meister entsprechende Techniken erlernen. Zum Teil werden auch an den Volkshochschulen Selbstverteidigungskurse angeboten.

Aber hast Du regelmäßig die Zeit daran teilzunehmen? Passt es Dir in Deine persönliche Terminplanung? Vielleicht arbeitest Du ja im Schichtdienst und kannst überhaupt nicht zu den Kurszeiten. Vielleicht kümmerst Du Dich auch um deine Familie und hast auf Grund dessen nicht die Zeit zum Training? All das ist möglich. Aber soll das der Grund sein, die Hände in den Schoß zu legen und zu sagen „Dann halt nicht. Ich schaffe es zeitlich nicht“? Mit Sicherheit nicht.

Wenn Du die Grundlagen der Selbstverteidigung erlernen möchtest, kannst Du das auch in einem Online-Kurs tun. Der Selbstverteidigungs-Kurs ist einfach, einprägsam und für dich jederzeit verfügbar. Du kannst ganz einfach von zuhause aus trainieren und Dich im Alltag sicher fühlen.

Es werden Dir viele Techniken und Methoden gezeigt, die von dem wirkungsvollen Kontaktkampf „Krav Maga“ inspiriert sind. Du lernst, wie Du Dich aus den verschiedensten Griffen und Situationen befreien kannst. Dabei werden simple Techniken angewendet. Damit kannst Du Dich auch verteidigen, obwohl Du kleiner und schwächer bist, als der Angreifer.

Im Selbstverteidigungskurs erhältst Du hilfreiche E-Mails und kannst Dir die Videoanleitungen auf der Online-Plattform ansehen. Hierfür kannst Du Dein Smartphone, Dein Tablet oder einfach Deinen Computer benutzen. Du kannst dabei Dein Tempo einfach selbst bestimmen.

Die Trainingspläne sind individuell auf Dich angepasst, damit Du die Techniken perfektionieren kannst. Somit kannst Du die Technik und Methode von zu Hause aus lernen. Der Kurs ist für Einsteiger geeignet und leicht verständlich.

46860-

Weitere Fakten, die für den Online-Kurs sprechen:

  • Lerne in Deutschlands erstem Onlinekurs alle wichtigen Grundlagen der Selbstverteidigung
  • Lerne Techniken, die WIRKLICH funktionieren
  • Techniken, die Du einfach im NOTFALL umsetzen kannst
  • Das Training wurde von einem erfahrenen Coach entwickelt
  • Viele Absolventen wenden diese Methoden schon erfolgreich an
  • Werde vom potentiellen Opfer zur Herausforderung!
  • Lerne online und von zu Hause aus selbstbewusst werden und Dich verteidigen.
  • Einfache Methoden für den Notfall
  • Beliebtester Online Selbstverteidigungskurs in Deutschland

Jetzt online Selbstverteidigung lernen

Jetzt online Selbstverteidigung lernen